Zum Inhalt springen

info@afd-ofl.de

Missbrauch des AfD Namens und Logos

Wie dem AfD Kreisverband Gießen heute durch die Ordnungsbehörde der Stadt Gießen mitgeteilt wurde, befinden sich angebliche Flugblätter der AfD im Umlauf, auf denen zu einer Demonstration mit dem Auto aufgerufen wird.

Auf den Flugblättern heißt es, dass die Autofahrer hupend auf dem Anlagering um die Innenstadt Gießen fahren sollten. Die Flugblätter tragen das Logo des AfD Landesverbandes Hessen.

Der AfD Kreisverband und der Landesverband Hessen distanzieren sich ausdrücklich von dem Flyer, der, nach Rücksprache mit Verantwortlichen des Kreisvorstandes und Landesvorstandes, definitiv nicht von der Partei stammt.

Landessprecher Klaus Herrmann bestätigte, dass eine solche Demonstration von der AfD nicht geplant wurde und in dieser Form auch nicht unterstützt würde. „An uns ist auch niemand mit einem solchen Anliegen herangetreten. Wer sich hinter dieser Aktion und dem Flugblatt verbirgt, ist uns nicht bekannt“, erklärt Herrmann und ergänzt. „hier werden unser Namen und unser Logo missbräuchlich benutzt.“

Der AfD Kreisverband sowie der Landesverband erwägen nun, Anzeige zu erstatten.

(aus der Pressemitteilung des AfD Landesvorstand Hessen Nr. 09 / 2019)

Unsere nächsten Veranstaltungen finden Sie auf der website der AfD Hessen: https://www.afd-hessen.de/veranstaltungen/